top of page
Suche
  • AutorenbildRamona

Anleitung zur Nachhaltigkeit im Alltag

Zu Beginn möchte ich betonen, dass wir nichts perfekt machen müssen. Vielmehr der Versuch viele unterschiedliche nachhaltige Varianten anstatt nicht nachhaltigen anzuwenden macht das Ziel aus.

Indem wir immer mehr nachhaltige Alternativen auswählen, gestalten wir unser Leben immer nachhaltiger und haben genügend Zeit um uns an Neuigkeiten zu gewöhnen.

Ob schon weniger Müll, weniger Konsum oder anderes – jeder Schritt zählt und ist wichtig!

Wir müssen nicht alles auf einmal umsetzen, sondern im Austausch mit dieser Liste ein, zwei oder drei Dinge übernehmen und die eigene Welt fairbessern.


In diesem Leitfaden möchte ich dir verschiedene Tipps geben wie du deinen Alltag nachhaltiger und umweltfreundlicher gestalten kannst:


  • Elektrogeräte

  • In der Küche

  • Im Badezimmer

  • Putzen


  • Nachhaltiges Einkaufen

  • Ernährungstipps


  • Nachhaltige Kleidung


  • Mobilität und unterwegs


  • Nachhaltiges Verhalten


Ich hoffe du kannst dir einige Punkte mitnehmen. Falls du noch weitere relevante Punkte kennst, die du der Welt nicht vorenthalten möchtest, dann freue ich mich über ein kurzes Feedback.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page